Winterbilder im März

Es hat mal wieder geschneit…. Dafür ist am heutigen Samstag ein klarer blauer Himmel zu sehen und die weiße Schneelandschaft gibt bei strahlendem Sonnenschein ein wunderbares und idyllisches Bild ab. Diese Gelegenheit habe ich auch gleich mal genutzt um das 400mm Teleobjektiv des Nachbarn auf meine EOS 400D zu schrauben und die Natur in digitaler Form festzuhalten. Das Viadukt in Richtung Marxen/Asendorf habe ich als Ziel ausgewählt. Das zwitschern der Vögel konnte ich wahrnehmen, aber leider ist mir keiner der fliegenden Musiker vor die Linse gekommen. Die großen Vierbeiner auf der Wiese gegenüber mussten dann für die ersten Aufnahmen herhalten. Der vorbeikommende Hund war ca. 15m von mir entfernt und es war gar nicht einfach den mit dem Teleobjektiv einzufangen. Auf der Heimfahrt konnte ich noch die Bullen auf der Weide in Asendorf ablichten. Aus dem parkendem Auto und einer Entfernung von Rund 50m finde ich die Aufnahme recht gut gelungen.

Zur Bildergallerie

Related Images:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.