Caribbean Summer in der Autostadt Wolfsburg

Caribbean SummerReisebericht: Der “Caribbean Summer” ist in der Autostadt Wolfsburg ausgebrochen. Auf der Webseite des Autoherstellers sind Informationen und Termine für Shows zu finden. Aufmerksam auf die Veranstaltung bin ich durch die Radiowerbung geworden.
Ankunft: ca 17:30. Bevor es in den Aussenbereich des Geländes ging nutzen wir die verbleibende halbe Stunde um eine schnelle Runde durch das “Konzenhaus” zu machen. Viele und aufwendige Technik wurde dargeboten um Fertigungsprozesse und Abläufe zu erklären. Der Hunger hat uns ins Restaurant geführt, wo es ein Buffet für 19,90€ gab. Die Eintrittskarte von 7€ konnte als “Gutschein” geltend gemacht werden. Getränke war nicht im Buffet inbegriffen. Konnten aber zu fairen Preisen erworben werden. Nudeln, Kartoffelauflauf, diverse Salate und Fleischgerichte standen zur Auswahl. Als Nachtisch gab es für mich PinaColada-, Limetten- und Mango-Creme. *lecker* Nach kurzer Pause ging es dann in den Aussenbereich der Anlage.
Die angesprochene Radiowerbung erweckte eine höhere Erwartungshaltung als ich es in der Autostadt vorgefunden hatte. Überall Palmen, Liegestühle, blaues Wasser und an jedem Pavillon eine kleine Cocktail-Bar hatte ich mir erhofft. – Eine schwimmende Lounge im Hafenbecken war die Attraktion. Eine ca. 500 qm große Sonneninsel mit Bar, Sitzecken, Sonnenschirmen, sowie Trett- und Solarbooten war zu erblicken. Sicherlich eine gemütliche und stilvolle Atmosphäre, aber dafür musste man ab 18:30 auch vor dem Übergang anstehen.

Die Wassershow “Into the blue” um 22 Uhr war dafür um so imposanter! Im Teich neben dem Hauptgebäude waren unzählige Wasserfontänen aufgebaut. Als Leinwand wurde ein Wasserfall genutzt, der auf einer Traverse in 30m Höhe angebracht war. Die Texte und Symbole aus Wasser wurde von einem Scheinwerfer oder einem Beamer angeleuchtet. Eine sehr außergewöhnliche Darbietung. In der Show wurden Songs zum Thema Karibik gespielt. Unter anderem auch “Suburbia” von den Pet-Shop-Boys. Passend zur Reggae Musik wurden auf der Wasserfall Ausschnitte von “Cool Runnings” gezeigt. Ebenso wurde “Nemo” und “Fluch der Karibik” mit dem Song “Will and Elizabeth” auf dem Wasserfall und auf den Beamern am äußeren Berich des Teiches auf eine Wasserwand übertragen. Der Einsatz von Feuer setzte dem Ganzen noch eins oben drauf. Die Show kann ich weiterempfehlen.

Noch ein Tipp zum Schluss: Wer mit dem Auto anreisen möchte, parkt ab 16 Uhr kostenlos und am Besten ganz dicht am Ausgang.

Handy-Video mit ein paar Ausschnitten:
[flv:http://www.krus.de/wp-content/uploads/2010/08/autostadt_into_the_blue.flv 650 360]

Related Images:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.