Gruppenausfahrt 2010 – Tag 1

img_0455Die Autofahrt nach Kiel verlief ohne Probleme und auch die Baustelle in Kiel haben wir gemeistert. Beim Parken bei der AIDA wurden wir freundlich auf dem Parkplatz empfangen. Die Autos haben wir ein Stück weg vom Anleger geparkt. Mit dem Shuttleservice vom Bahnhof/Sophienblatt wurden Dirk und ich wieder zurück zum Anleger Ostseekai gebracht. Das Boarding verlief sehr gut. Btw. Am Schalter für Deck 7 kann man auch für Deck 5 einchecken. Das Gepäck haben wir zur Hälfte auf dem Flur wiedergefunden, der Rest wurde aufs Zimmer gebracht. Wir haben dann mit alle Mann das Boot erkundet und sind dann zum Essen gegangen. Nach längerer Suche habe ich zwei Tische gefunden. Das Buffet war reichhaltig und in großen Mengen verfügbar. Der erste Ansturm der Gäste sorgte für ein reges Treiben am Buffet. Das Essen war sehr lecker und ebenso abwechslungsreich. Ananas und Eis gab es zum Nachtisch. Die Zeremonie wurde leider durch eine Evakuierungsübung unterbrochen. Mit angelegter Schwimmweste mussten wir uns auf Deck 6 einfinden Nach dem Essen ging es dann aufs Sonnendeck, wo der Captain zum Sektempfang eingeladen hatte. Nach seiner Ansprache wurden ein paar Tanzeinlagen vorgeführt. Eine Lasershow war der Startschuß für die OpenAir Disco am Sonnendeck. Wir saßen noch eine Weile in der AIDA-Bar und ließen den ersten Tag ausklingen.

Related Images:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.