a-ha – Farewell Tour 2010

“Ending on an High Note” ist der Titel der Abschlusstour von a-ha.  Am 28.10.2010 waren die Jungs in Hamburg in der “O2 World Hamburg” (Colorline Arena).
Das Konzert war super!  Als Vorgruppe trat das Solo-Interpret “Das gezeichnete Ich” mit 4 Songs auf. Dann ging es los mit dem Hit “The Sun alwasys shines on TV”. Das Bühnenbild war gut. Auf einer 3teiligen Leinwand wurden Videos und Livebilder der Band gezeigt. Der Lightjockey hat die Atmosphäre auf der Bühne in Scene gesetzt. Eine perfekte Harmonie von Ton und Video. Großes Lob!
Es wurden diverse Songs aus den 25 Jahren Bandgeschichte gespielt. “Foot of the Mountain” gehört zu meinen Lieblingsstücken und durfte bei der Konzert nicht fehlen. Das Publikum durfte bei “Hunting High und Low” mit singen. Ebenso wurde bei “The Living Daylight” kräftig mitgejubelt.  Als Zugabe wurde “Take on me” gespielt, bei dem die 11.000 Besucher der Band einen starken und langen Applaus gegeben haben.

Bilder vom Konzert gibt es hier.

Kurzes Handy-Video vom Konzert – 11 MB:

[podcast format=”video” width=”480″ height=”320″ ]http://www.krus.de/wp-content/uploads/2010/10/a-ha_O2_World_2010a.flv[/podcast]

Related Images:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.